Ideen und Anleitungen findet man im Netz reichlich. Wir haben bei unseren Kreationen darauf geachtet, dass das Loch mittig ist und auch relativ groß, sodass auch dicke Trinkhalme, die wir gerne für Smoothies nutzen gut durchpassen.
Ich weiß gar nicht, ob jemand nicht weiß was Bügelperlen sind und wie man damit bastelt. Ich selbst habe diese kleinen Kunststoffperlen schon im Kindergarten auf die Platten gesteckt und durch Bügeln dann kleine Kunstwerke erzeugt. Auch heute mache ich das sehr gerne mit den Kids, da es unheimlich gut für die Feinmotorik ist und einfach Spaß macht. Für eine bessere Stabilität bügel ich immer von beiden Seiten und lasse die Sachen dann zwischen zwei Büchern abkühlen, damit sie schön plan bleiben. Da unser Verbrauch an Bügelperlen relativ groß ist und wir auch die unterschiedlichsten Farben brauchen kaufe ich meist Großpackungen z.B. von Hama. *Die sind auf Dauer nicht nur praktischer sondern auch günstiger.
Für unser Set aus 8 verschiedenen Früchten habe ich außerdem noch ein kleines Säckchen aus Bastelfilz genäht und mit einer Melone verziert. Das ganze Set hatten wir an einem Sonntag fertig, also auch mit kleinen Kindern ein schöner Bastelspaß bei dem sie schnell Ergebnisse sehen.
Viel Spaß beim Basteln!