Im Laufe unseres Lebens finden wir uns häufig in Situationen wieder, in denen wir alles auf den Kopf stellen und in komplett anderen Umständen zurechtkommen müssen. Ein hervorragendes Beispiel ist die Geburt eines Kindes. Unser bisheriger Tagesplan wird revolutioniert und die Wohnung ist nicht wiederzuerkennen. Am Anfang wird nur eine kleine Ecke im Elternschlafzimmer für das Baby hergerichtet. Später aber soll es sein eigenes Zimmer bekommen. Heute erklären wir Ihnen, wie Sie das bisherige Arbeitszimmer in ein schickes Mädchenzimmer verwandeln können.
Clevere Anpassung
Fangen wir damit an, dass das Eltern-Dasein ein Vollzeitjob ist. Nur selten bleibt freie Zeit übrig – deshalb muss jeder Schritt genau überlegt und geplant werden. Das gilt nicht nur für alltägliche Tätigkeiten, sondern auch für die Metamorphose der Wohnung, wenn Sie gerade dabei sind, ein Zimmer für Ihre kleine Tochter einzurichten. Die Aufgabe ist deutlich einfacher, wenn der Raum von Grund auf neu eingerichtet wird. Manchmal aber steht nicht viel Raum zur Verfügung und ein bereits eingerichtetes Zimmer muss zum Kinderzimmer umfunktioniert werden – zum Beispiel das Büro. Kann diese Mission Erfolg haben? Aber selbstverständlich. Das einzige, was Sie dafür brauchen, ist eine clevere Idee, um den Raum aufzupeppen. Welche? Unser Experte vom Portal Myloview.de weiß mehr zu diesem Thema:
Wenn Sie auf der Suche nach einer schnellen und praktischen Idee für die Metamorphose Ihrer Wohnung sind, dann ist eine Fototapete für das Mädchenzimmer genau das Richtige. Ein Mädchenzimmer braucht einen bunten und optisch angenehmen Akzent, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen – insbesondere wenn der Raum zuvor als Büro oder Arbeitszimmer genutzt wurde. Falls Sie Zeit und Geld haben, können alle alten Möbel und Gegenstände aus dem Raum entfernt und durch neue Möbel ersetzt werden. Sie können aber genauso gut auch die bisherige Einrichtung an die neue Funktion anpassen. Alles hängt davon ab, wie der Raum zuvor eingerichtet war. Falls aufeinander abgestimmte Pastellfarben dominiert haben, sind diese eine hervorragende Basis für das Mädchenzimmer. Wenn die Einrichtung allerdings sparsam und minimalistisch gehalten war, müssen unbedingt einige bunte Akzente her. Das Wichtigste im Kinderzimmer ist eine fröhliche und optimistische Atmosphäre.
Alte Möbel mit neuem Gesicht
Nun taucht die Frage auf, wie Büromöbel so umgestaltet werden können, dass sie in ein Kinderzimmer passen. Möglichkeiten gibt es so einige, aber zwei Optionen sind besonders interessant. Erstens können sie einfach weiß, rosa, lavendelfarben oder mintgrün gestrichen werden und wirken so weniger offiziell und dienstlich. Zweitens können sie mit selbstklebenden Aufklebern mit Märchenmotiven verschönert werden. Und die Wände? Hier muss eine der von unserem Experten von Myloview.de erwähnten Fototapeten her. Dank der Fototapete für das Kinderzimmer verwandelt sich der Raum in eine traumhafte Oase – und das im Handumdrehen!
Fototapete: der Schlüssel zum Erfolg
Warum ist die Fototapete eigentlich unsere Nummer eins? Weil dank ihr die Metamorphose ruck zuck und ohne unnötige Mühe geschafft ist. Worauf sollte man bei der Auswahl der gewünschten Deko achten? Erstens auf die Qualität – die Tapete sollte über Atteste verfügen, dass bei der Produktion keine schädlichen und giftigen Substanzen eingesetzt wurden. Zweitens ist auch die Langlebigkeit ein Thema – am besten sollte die Fototapete zum Schutz laminiert sein, damit sie einfach gereinigt werden kann, falls das Kind sie beschmutzt. Drittens – auf eine märchenhafte Optik. Das heißt aber nicht, dass die Fototapete für das Mädchenzimmer mit Comic- oder Zeichentrickfiguren bedruckt sein muss. Falls das Zimmer nicht nur gemütlich, sondern auch zeitlos werden soll, sollten Sie Motive wählen, aus denen das Kind nicht zu schnell herauswächst. Unser Experte von Myloview.de hat eigens einige interessante Ideen zusammengestellt.
Tiere, Tupfen und Meerjungfrauen
Sehr wichtig ist, dass sich das Kinderzimmer angenehm fürs Auge präsentiert. Dabei hilft eine Fototapete. Das Mädchenzimmer muss nicht vom Teppich über die Möbel bis hin zur Deckenlampe komplett mädchenhaft eingerichtet werden. Falls das bisherige Arbeitszimmer umgebaut wird und es Ihnen nicht möglich ist, die gesamte Einrichtung auszutauschen, dann konzentrieren Sie sich auf ein Kinderbett (am besten ein Himmelbett) und eine bunte Tapete an der Wand. Welche? Wir haben zahlreiche Ideen! Sehen Sie selbst, was unser Experte von dem Online-Shop Myloview.de zu diesem Thema zu sagen hat:
Eine Idee, die immer passt, sind Tierzeichnungen. Füchse, Pandabären, auf Ästen sitzende Eulen, Flamingos oder sogar Einhörner aus dem Märchen verwandeln einen normalen Raum in einen ganz besonderen Ort. Eine weitere Idee sind farbenfrohe Designs – bunte Tupfen, Streifen, Sterne oder Rauten. Diese Lösung ist sicherlich am vielseitigsten, da sie sowohl für kleine Kinder geeignet ist, als auch für Schulkinder. Die dritte Option sind lustige Märchenfiguren, wie Hexen, Prinzessinnen oder Meerjungfrauen, die zu tollen Begleitern beim täglichen Spiel werden.
Die Geburt eines Kindes stellt das Leben aller Eltern auf den Kopf. Um unnötigen Stress zu vermeiden, können Sie das Kinderzimmer einrichten, ohne alles auf den Kopf zu stellen. Setzen Sie auf eine effektive und clevere Lösung – Fototapeten für das Mädchenzimmer. Die Möbel aus dem ehemaligen Arbeitszimmer hingegen können, falls sie nicht mehr benötigt werden, einfach umfunktioniert werden.
Gewinnspiel – Tester gesucht
Natürlich möchte ich Euch die Möglichkeit geben selbst etwas aus dem Sortiment zu testen. Dafür habe ich zwei Wandsticker für Euch ausgesucht. Kommentiert einfach welchen der beiden Sticker (Ballerina oder Ballons) Ihr gerne testen möchtet. Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.11. um 12:00 Uhr.
Bitte beachten!
Ihr müsst meinem Blog als Abo folgen um Euch bewerben zu können. Die Gewinner werden hier auf dem Blog mit dem im Kommentar genannten Namen bekannt gegeben.
Mit der Teilnahme verpflichtet Ihr Euch mir im Anschluss an den Test Euer Feedback innerhalb von 4 Wochen zukommen zu lassen, welches anonym und ggf. auszugsweise hier im Blog oder auf meiner Facebookseite veröffentlicht wird. Bekomme ich keine Feedback muss das Testprodukt zurück gegeben werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen dürfen alle volljährigen Personen mit deutscher Postadresse.
Blog via E-Mail abonnieren
Werbung/Gastbeitrag/sponsored Post - der Text sowie die Bilder wurden mir von myloview zur Verfügung gestellt.
Hallo,ich würde gerne die Ballerina testen.toller Blog.danke für das Gewinnspiel und liebe Grüße
Toller Beitrag Ich bin gerade am Umgestalten vom Kinderzimmer meines Sohnes und die Ballons würden so super in sein Zimmer passen
Hallöchen. Meine Tochter würde sich über Ballerina sehr freuen. Wir haben ihr Zimmer vor kurzem pink gestrichen, es sind aber noch 3 Wände weiß. Ich kann mich immer noch nicht entschieden, wie ich die restliche Wände am besten gestalten soll. Aber das wäre eine perfekte Lösung dafür, da sie 2 verschiedene Ballettkurse besucht und sehr gerne tanzt. Lg
Hallöchen. Meine Tochter würde sich über Ballerina sehr freuen. Wir haben ihr Zimmer vor kurzem pink gestrichen, es sind aber noch 3 Wände weiß. Ich kann mich immer noch nicht entschieden, wie ich die restliche Wände am besten gestalten soll. Aber das wäre eine perfekte Lösung dafür, da sie 2 verschiedene Ballettkurse besucht und ziemlich gerne tanzt. Lg
Hallöchen,
ich würde gerne die Ballons ausprobieren, die würden super passen und sehen richtig klasse aus!
Die Idee mit Stickern alles aufzupeppen finde ich klasse, ich habe bei Wandtattos noch die “anfänge der 2000er” im Kopf, kennt ihr noch diese komischen orangen-roten Blumen? Die überall klebten? Aber das sich so viel auf dem Wand-Tattoo-Markt getan hat, das wusste ich auch bisher nicht 🙂 Schöner Beitrag, wieder was dazu gelernt 🙂
So schöne Ideen zur Gestaltung des Kinderzimmers.
Da gibt es ja so viele Möglichkeiten, um Veränderungen vorzunehmen.
Gern würden wir den Sticker Ballon Natur ausprobieren. Kräftige Farben und
tolle Motive.
Danke für die Chance und viele Grüße
Die Ballons sind super schön, würde ich sehr gern testen! Lg
Die Stickers sehen total klasse aus! Ich finde beide richtig schön aber die Ballons mag ich persönlich lieber leiden 🙂 und würde mich sehr freuen, diese auszuprobieren! Liebe Grüße
Anna
P.s ich folge dir
Dein Bericht liest sich toll und ich würde sehr gerne den Wandsticker Ballons ausprobieren.
Liebe Grüße
Elke
Ganz klar Ballerina.
Hi, ich würde gerne die Ballons ausprobieren.
Ich würde sehr gern die ballerina für meine Tochter gewinnen.