Aktuell ein absoluter Trend in den Sozialen Meiden, zumindest bei den Sachen die meine Kids gerade so schauen. Klar kam da gleich die Frage ob wir das nicht auch ausprobieren können. Klar, nur hab ich ja mittlerweile so große Kids die das durchaus selbstständig kochen können. Also schauen wir mal ob das wirklich so einfach, schnelle und lecker ist.
Zutaten Kartoffelpizza
- kleine, möglichst runde und mehlig kochende Kartoffeln
- Tomatensoße
- Käse
- Gewürze
- Wurst, Thunfisch, Oliven, Zwiebeln nach Geschmack
Zubereitung Kartoffelpizza
- Kartoffeln waschen und als Pellkartoffeln kochen
- noch heiß mit einem Glas o.ä. auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech zerdrücken
- Soße drauf und ggf. belegen
- Würzen
- mit Käse bestreuen
- bei 160 Grad Umluft backen bis der Käse braun ist
Also einfacher geht es wirklich kaum. Die Küche bleibt sehr sauber und jeder kann sich die kleinen nach eigenem Geschmack belegen. Eigentlich genau wie bei einer Pizza nur eben mit einer Kartoffel als Boden. Absolut kindgerecht in der Zubereitung aber auch geschmacklich wirklich super. Machen wir definitiv wieder. Dann probieren wir auch noch andere Varianten, diesmal wollten alle nur die absoluten Basics mit Tomatensoße und Käse. Für mich persönlich gibt es noch einen großen Vorteil, dieses Gericht ist glutenfrei.
Wir haben aktuell eh etwas viel Kartoffeln auf Lager und sind schon am überlegen was wir noch machen können. Hört sich interessant an und muss ich unbedingt mal ausprobieren.
oh das probier ich auch mal, bin wohl zu wenig bei social media, kannte ich noch nicht 🙂